Roger Stein

Roger Stein

Seine erste Solo CD „Lieder ohne mich“ ist eben erst erschienen. Mit seinen „Liedern eines Postmodernen Arschlochs“ und seinem Projekt WORTFRONT, hat der in Berlin lebende Musiker bereits über 300 Konzerte gespielt und mehrere Preise abgeräumt u.a. auch den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“. Nun zeigt Roger Stein in seinem ersten Solo- Programm „Lieder ohne mich“, wie lustig und innig zugleich ein Abend mit Liedern sein kann, wenn man etwas zu sagen hat. In messerscharfer Reimtechnik lotet der Meissener- Drossel Preisträger die Tiefen von Satire und Poesie aus, zieht simplen Metaphern den Boden unter den Füssen weg und lässt Sprache auf sich selber los. Seine Songs lassen in sonniger Sachlichkeit zeigefingerlos Gesellschaftskritik aufblitzen und sind auf angenehme Weise unaufgeregt politisch. Geschickt führt er HipHop-Elemente mit deutscher Liedtradition zusammen und entwirft dadurch einen ganz eigenen Musikstil. Bereits mit WORTFRONT, gemeinsam mit Sandra Kreisler, hat Stein in vier umjubelten Alben bewiesen, dass er als Song- Writer in der deutschsprachigen Liedermacher-Liga ganz weit vorne spielt.

Bilder von Roger Stein

Café Dada – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.

Weitere Auftritte