Open-Air im Atrium

Das Atrium ist die Grünfläche des Innenhofs, die terrassenförmig angelegt eine gemütliche Sitzfläche bei ruhigeren Konzerten bietet. Es lädt auch einfach zum Abhängen auf der Wiese ein. Mit der TribüHne unddem oberen Bierverkauf sind Musik und Verpflegung nicht weit voneinander entfernt.

Dieses Jahr zum dritten Mal befindet sich die große Open-Air Bühne, die auch von den Festivals TUNIX und GARNIX bekannt ist, im Atrium und lockt so bis zu 3000 Besucher zu einem Konzert. Die Bühne passt so gut in das Atrium, dass man denken könnte, sie wäre genau zu diesem Zweck gebaut worden.

Auch ein Höhepunkt im Atrium ist der nächtliche Feuerzauber, ein absolutes StuStaCulum-Muss. Oft finden sich im Atrium auch spontan Gruppen zusammen, die Jam-Sessions und Trommeleien abhalten - eben alles, was zu einem sommerlichen Open-Air-Festival gehört.