Götz Frittrang - "Solo"

Was passiert, wenn man einen Germanisten zusammen mit zehn BWL Studenten in eine Skihütte sperrt? Warum sind Katzen die Todfeinde der Menschheit? Ist es gefährlich wenn Mama den Hoseneinkauf erledigt und wie viele identische Hawaiihemden hat Götz im Schrank? Götz wird ihnen die Antworten geben und er bringt alle seine Freunde mit! Den gescheitelten Österreicher der immer der Böse ist, Nero, Klosterschülerinnen, mehrere neurotische Studenten, einen Paten mit dem Faltgesicht von Joschka Fischer - kurz: Götz Frittrang macht Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können.

Frittrang ist ein Bamberger Phänomen, daß sich nicht greifen läßt: Studiert er noch oder tingelt er schon? Vom Poetry Slam zur Comedy Lounge wird er auf einer Woge der Begeisterung getragen ? Seine Geschichten bilden erst durch das Vortragen die physische Einheit von Wortgewalt und Witz. Für Manche, über und für die er schreibt, ein Traum - für andere ein Alptraum!

Lachen mit Götz Frittrang ist die Katharsis des einfachen Menschen, der es sich nicht leisten kann, sein sauer auf dem Arbeitsamt abgesessenes Geld für teure Kabelgebühren hinauszuwerfen. Mit seinen Geschichten kratzt er am Tellerrand der Gesellschaft und sein Suppenlöffel ist schmutzig. Billige Effekte liegen ihm nicht - es sind hohe Eintrittsgelder die ihn locken. Und mit was? Mit Recht.

Kurzbiographie