Angaschmäng auf dem StuStaCulum

Wilder Reigen, Wilder Regen

Der kürzeste, aber knackigste Auftritt

Es sieht so aus, als könnte das Gewitter vorbeiziehen. Cumulo Nimbus fangen ihr mittelalterliches Spiel an und das Publikum förmlich ein: „Komm mit“ heißt ihr erstes Stück heute abend – das Publikum versteht das sofort. Auch, wenn es zu tröpfeln anfängt. Weiter geht’s mit dem „Feuerteufel“, und in dessen Bann bemerkt keiner den zunehmenden Niederschlag. Als beim „Wilden Reigen“ wilder Regen einsetzt, flüchten zwar ein paar unter die Vordächer der Umgebung, doch die Tanzwütigen trotzen dem Wetter und feiern die Band und den Abend.

Aus Sicherheitsgründen musste zwar schon nach diesem dritten Lied der Auftritt abgebrochen werden, aber wer ihn erlebt hat, wird ihn sicher als einen der Höhepunkte des Festivals in Erinnerung behalten. Das trifft auch der Kommentar der Spielleute: „Kurz, aber knackig!“

[Weitere Inhalte werden hier noch nachgeladen.]