StuStaCulum 2014

… das Musik- und Theaterfestival am Englischen Garten …

18.–21. Juni 2014

  • Harald Arndt

Harald Arndt spielt: „Klingt komisch, ist aber so …“.

Basisdaten

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17.30 Uhr

Stil: Politisches Kabarett

Sparte: Theater, Kleinkunst: Kabarett

Harald Arndt macht alles irgendwie nebenbei. Klingt komisch, ist aber so! Zweiter Bildungsweg, das Schreiben von satirischen Texten und das Anwachsen seiner gesetzlichen Rentenanwartschaft.
Daher hat er sich verschrieben und zwar dem politischen Kabarett, nebenbei halt, aber mit Leidenschaft. Und monologt kleinteilig, bis zum großen Ganzen.

„Klingt komisch, ist aber so …“ ist das zweite Kabarett-Soloprogramm von und mit Harald Arndt aus Essen zu Zeiten der größten großen Koalition aller Zeiten. Er ist ein gekränkter Idealist, dem zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen, das Leben zu ertragen: Entweder er fängt an zu saufen, oder er wird depressiv. Leider verfügt er über einen empfindlichen Magen; Saufen fällt also aus. Auch zu einer Depression kann er sich nicht bewusst entscheiden. Bleibt also als letzter Ausweg: das Kabarett. Hierbei verknüpft er den unterhaltenden Bildungsauftrag mit dem bildenden Unterhaltungsauftrag und sieht es als seine Leidenschaft an, sich über Missstände aufzuregen …