StuStaCulum 2014

… das Musik- und Theaterfestival am Englischen Garten …

18.–21. Juni 2014

  • Maunz

Maunz

Basisdaten

Freitag, 20. Juni 2014, 17.00 Uhr

Stil: HipHop/Jazz/Funk

Sparte: Musik: Musikgruppe

Maunz ist eine Band, die zwischen HipHop, Jazz und Funk angesiedelt ist und sich teilweise auch nach handgemachtem Triphop anhört. Gespielt werden fast ausschließlich eigene Kompositionen, die mit Bass, Gitarre, Schlagzeug und Saxophon interpretiert und noch mit den Wortsalven von Manuel Preuß und der souligen Stimme von Paul Majer garniert werden. Heraus kommt ein ureigener, tanzbarer Mix aus Acid Jazz und Hip Hop!

2008 in München gegründet suchen die Jungs, rund um den Gitarristen Michail Schabatin, nach Wegen ihre Inspirationen aus HipHop, Trip Hop, Funk, Jazz aber auch Elektro und Breakbeats in eigene Bahnen zu lenken. Dabei entstanden zunächst instrumentale Klangmalereien, die zum Tanzen einladen oder im gemütlichen Kerzenschein durch den Raum schweben. Als dann Manuel Preuß und Paul Majer mit an Bord kamen und die Musik noch durch freestyle Raps und souligen Gesang erweiterten, war die Mischung perfekt!