StuStaCulum 2014

… das Musik- und Theaterfestival am Englischen Garten …

18.–21. Juni 2014

  • MyFlint

MyFlint

Basisdaten

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19.30 Uhr

Stil: Alternative/Punk Rock

Sparte: Musik: Musikgruppe

„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“ (Loriot). Wer bei Wikipedia nachschlägt, erfährt weiter, dass der Mops seinem Wesen nach „Viel Charme, Würde und Intelligenz“ besitzt und zudem „Ausgeglichen, fröhlich und lebhaft“ ist.
Was das alles mit MyFlint zu tun hat? Über Würde und Intelligenz lässt sich streiten, Charme haben sie vielleicht, aber die Musik der Nürnberger, als ausgeglichen, fröhlich und lebhaft zu beschreiben, kommt der Sache schon näher. MyFlint spielen eine Musik, die mehr Bauch- als Kopfmusik ist. Sie ist einfach strukturiert, ohne platt und uninspiriert zu sein. Eine Musik zum Mithüpfen und Happysein, befindet auch Larry, Mops und seit Neuestem fünftes Bandmitglied, der auf Wunsch sogar schon Autogramme gibt. Einige Albums haben sie schon herausgebracht, doch bei aller Arbeit, die im Studio investiert wurde, will die Musik von MyFlint jedoch vor allem eins: live gespielt werden. Dass man sich das nicht entgehen lassen sollte, wird jeder bestätigen, der bereits ein Konzert der Band gesehen hat. Da trifft dann pure Spielfreude auf schrägen Humor und nicht zu knappe Selbstironie – eine Mischung, die bei jeder einzelnen Show maximalen Unterhaltungswert, aber eben auch gute, auf dem Boden gebliebene Musik garantiert. In der Vergangenheit haben sie auch schon mit Bands wie „Beatsteaks“ und „Maximo Park“ die Bühne geteilt.