StuStaCulum 2014

… das Musik- und Theaterfestival am Englischen Garten …

18.–21. Juni 2014

  • VAIT

VAIT

Basisdaten

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21.30 Uhr

Stil: Deutschrock/Pop

Sparte: Musik: Musikgruppe

VAIT- Die wollen nur spielen!

Was er mit 14 als akustisches Soloprojekt begonnen hat, bringt Frontmann Ralf Müller aus dem bayerischen Bad Aibling seit 2011 gemeinsam mit Benedikt Dorn (g), Paul Schmitz (d) und Stefan Strattner (b) auf den Punkt. Halt machen kennen die Jungs aus dem bayerischen Bad Aibling nicht. Musik muss gespielt werden. Musik muss gehört werden. Deshalb tragen 'Vait seit 2 Jahren beinahe ununterbrochen ihre Lieder durch das ganze Land. Hatten sie mit intimen Wohnzimmerkonzerten begonnen, so konnten sie sich 2013 Auftritte auf den ganz großen Bühnen erspielen.

Als Opening Act des Chiemsee Rocks Festivals oder als Support für Foreigner, LaBrassBanda, Django 3000 und Kellner. Ob vor 30 oder 3000 Zuschauern: immer feiern die Vier ihre Songs, ihre Leidenschaft für die Musik und nicht zuletzt ihre Zuhörer, die sie dabei zum Mitlieben, Mitwüten und Mitfeiern hinreißen! Diese Band fesselt das Publikum bis in die hintersten Reihen mit Berg- und Talfahrten zwischen flüstern und schreien!
Vait präsentieren Songs aus ihrem brandneuen Album „Ab hier kann ich allein “, welches am 04.04.2014 erschienen ist.