StuStaCulum 2014

… das Musik- und Theaterfestival am Englischen Garten …

18.–21. Juni 2014

Triple Live Summer 2016: StuStaCulum 2016. … das bunte Festival am Englischen Garten …

StuStaCulum 2016

7€, 4 Tage, 4 Bühnen
25.–28. Mai 2016

München-Freimann, Studentenstadt

Veranstalter:
Kulturleben in der Studentenstadt e.V.

Bereits zum 28. Mal findet heuer das StuStaCulum statt – das größte von Studenten organisierte Musik- und Kultur­festival Deutsch­lands.
Für vier Tage, vom 25. bis 28. Mai, wird die Studenten­stadt Freimann, die im Norden Münchens direkt am Engli­schen Garten liegt, zum Festival­gelände.

Organisiert wird das Festival immer noch aus­schließ­lich ehren­amtlich. Für einen fast sym­bo­lischen Eintritts­preis von unter 10 Euro für vier Tage kann man hier jede Menge Kultur und kulina­rische Köst­lich­keiten genießen. Auf fünf Bühnen werden bis zu 100 Ver­an­stal­tungen, von Pop bis Ska und Reggae über HipHop bis Mittel­alter-Rock geboten. Aber nicht nur musi­ka­lisch trifft das Festival immer wieder den richtigen Ton: Auch Comedy, Kabarett und Impro­visa­tions­theater haben dort ihren Platz und werden dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt.

Ein abso­lutes High­light für die Freunde von Kabarett und Klein­kunst ist natürlich auch in diesem Jahr die Ver­leihung unseres Förder­preises „Die Goldene Weiß­wurscht“.

Das Motto


Der auf seiner Schaufel Gitarre spielende Maulwurf ist unser diesjähriges Motto: ein ungewöhnliches, aber auch sehr beliebtes Tier, und damit in seiner Form einzigartig wie unser Festival. Um an diesem StudentenStadtSpektaCulum teilnehmen zu können, macht sich der Maulwurf einmal im Jahr die Mühe, im Englischen Garten an die Oberfläche zu buddeln. Es ist also ein großes Glück, ihn zu treffen; ebenso wie ihr dieses Jahr das große Glück habt, „Vertreter dieses Maulwurfs“ auf unseren Bühnen zu erleben: kleinere und unbekanntere Künstler, die man eher selten zu sehen bekommt.

Kulturelles Angebot


Längst hat das StuStaCulum Kult­status in München erreicht, sodass die bis zu 28.000 Besucher aller Alters­gruppen aus ganz München und dem Umland kommen, um das abwechs­lungs­reiche kultu­relle Angebot und das besondere Flair dieses Festivals erleben zu können.

Aus diesem breiten Spektrum an Kultur kann jeder Besucher seine eigenen bunten Eindrücke sammeln und sich ein langes Wochen­ende von den Theater-Talenten, Künstlern und Bands auf eine kulturelle und musi­ka­lische Welt­reise entführen lassen. Das grüne Festival­gelände am Engli­schen Garten, das einer Kultur­­oase gleicht, lädt dazu ein, die ent­spannte und freund­liche Atmo­sphäre zu genießen und sorgt zusammen mit den vielen Essens- und Verkaufs­ständen für das richtige Festival­feeling.

Und auch unsere jüngsten Gäste kommen bei diesem familien­freund­lichen Festival nicht zu kurz: Eine Hüpf­burg und ein spe­zi­el­les Kinder­pro­gramm garan­tieren Spaß und Unter­haltung.

Nach den vielen Vorbereitungen sind wir nun sehr stolz, euch ganz herzlich als unsere Gäste auf dem „bunten Festival am Englischen Garten“ begrüßen zu dürfen!