Xavier Darcy

Xavier Darcy

Vielleicht eine der markantesten Stimmen aus München. Xavier Darcy, der Singer-Songwriter war in letzter Zeit nicht ohne Grund bei der beliebten BR-Startrampe dabei, die ihn zu einem Konzert nach Paris begleitete.

Auch die Süddeutsche Zeitung kürte ihn zu einem ihrer Hoffnungsträger für 2016 und das vollkommen zu Recht: Stets bewegt sich seine Musik zwischen der Tradition solcher Folk-Heroen wie Bob Dylan – einer von Darcys absoluten Lieblingskünstlern – und der britischen Schule à la Blur, Smiths oder Arctic Monkeys. Themen schöpft er aus seinem bisherigen Leben – das für den jungen Xavier D’Arcy recht international verlief. So lebte er in Frankreich, England, Kanada und Belgien. Und seit 2005 – mit Unterbrechungen – nun in München. Sein Politikstudium hat er geschmissen, um hier Musik machen zu können. Und jeder Zuhörer sagt Danke für diese Entscheidung!

Bilder von Xavier Darcy

Homepage