SSC2017: Café Dada: Chuck Winter

Chuck Winter

Der Münchner Singer-Songwriter Chuck Winter spielt bevorzugt melancholische Melodien und sanfte Songs mit bluesigen Anklängen auf der Gitarre. Inspirieren lässt er sich von Künstlern wie Nick Drake, Paul Simon bis hin zu Bob Dylan, Beirut und Broken Bells. Aber auch von härteren Klängen von Bands wie Led Zeppelin, Rival Sons und Pink Floyd lässt er sich beeinflussen und bringt so alles zusammen was man für einen guten Künstler braucht.

Seine ehrlichen englischen Texte sprechen aus dem Alltag. Von Schicksalsschlägen bis hin zur Banalität des Zigarettenrauchens erzählt seine starke Stimme Geschichten, die das innere Auge zum Flimmern, das Kopfkino zum Laufen und die Haare zu Berge stehen lassen. Durch das Zusammenspiel mit seiner neuen Band wird seine oft als Solokonzert zu hörende Musik in einen neuen Kontext gebracht.

Bilder von Chuck Winter

Café Dada – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.

Weitere Auftritte