SSC2017: Café Dada: RaKeeM

RaKeeM

RaKeeM ist ein Rapper aus München, der seit etwa 12 Jahren auf seine eigens produzierten Beats rappt. Seine Songs beinhalten Texte aus seinem Leben, HipHop und Musik an sich sowie politische Themen.

Die erste Berührung mit HipHop erfolgte mit acht Jahren, als er von der Breakdancewelle der 80er erfasst wurde und fleißig mittanzte. Ein paar Jahre später erstellte er Graffiti Skizzen ohne aber jemals eine Spraycan in der Hand gehabt zu haben. Danach versuchte er sich als DJ an den Turntablen und brachte sich das Scratching und Mixing bei, bis er dann letztendlich HipHop Beats produzierte und seine eigenen Texte darauf schrieb.

Seine Musik ist ein Mix aus Conscious-, Alternative- und Party Rap. Das Ganze leicht Oldschool angehaucht. Er spielte über mehrere Jahre hinweg bereits auf einigen Festivals etwa auf dem Theatron Musiksommer, in der Muffathalle im Zuge der Laut gegen Brauntöne Kampagne, auf dem Ander Art, im Feierwerk, Backstage, Glockenbachwerkstatt und Streetlife.

Bilder von RaKeeM

Café Dada – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.