GX2017: GX17: 3 Times Twisted

3 Times Twisted

Alle guten Dinge sind drei.
Anfang 2012 gegründet, kommt das Trio wohltuend ohne anstrengende Agenda oder eine mühsam konstruierte, völlig pathetische Entstehungsgeschichte daher. Bei 3 Times Twisted werden die Dinge einfach beim Namen genannt. „What you see is what you get“ eben. Praktisch war natürlich, dass die drei Freunde denselben Musikgeschmack einbrachten, die Marschrichtung also kein Stolperstein, sondern selbsterklärend. Punkrock sollte es sein, laut, schnell, voller Energie, stilistisch eher auf der melodischen Beatsteaks-Seite. Sonnenverwöhnt, mit einem Auge auf Kalifornien, den anderen auf dem wilden Leben, den Partys, der ungenierten Zelebrierung der Jugend. Schön, dass es auch so etwas noch geben darf.
Energie ist das Zauberwort bei ihren Shows. Ihre Stücke wollen gar nicht erst den Anspruch erfüllen, hochkomplexe Werke zu sein. Wer das will, soll gefälligst Astrophysik studieren! Nein, bei den drei Jungs aus dem Raum Nürnberg dreht sich alles um eingängige Songs, die sofort zünden. 3 Times Twisted sind nicht hier, um uns zu belehren. Sie sind hier, um Spaß mit uns zu haben!

Bilder von 3 Times Twisted