Black Blitz

Black Blitz

Mit dem ersten Ton ist klar, wo Black Blitz ihre Wurzeln haben: Der erdige Hard Rock des Trios erinnert einen sofort an AC/DC. Die eingängigen Riffs, die kreischenden Gitarrensoli und der Vollgas Gesang treiben dem Hard Rock Fan das Grinsen ins Gesicht – und die Faust in die Luft! Dabei blasen sie jedoch so viel frischen Wind aus den Verstärkern, dass sie nie zu einer Kopie verkommen. Schon alleine die Minimalbesetzung mit Gitarre/Gesang, Schlagzeug und Bass bietet keinen Platz für irgendwelche Spielereien und ist perfekt für ihren ‚weniger ist mehr‘-Sound. Geradlinig, ehrlich, dreckig, schlagkräftig und roh, vor allem aber einfach ist ihre Musik. Zum Beispiel ihr Song Kicked Out Of Business: „Das sind im Grunde nur zwei Töne und eine lange Pause – das geht aber dermaßen ab!“ sagt Sänger und Gitarrist Thomas Bauer.
Black Blitz haben es geschafft innerhalb des eng gesteckten Rahmens den ihr Genre bietet, etwas Neues und Frisches abzuliefern und dabei auch noch abwechslungsreich zu sein. Auf ihrem selbstproduzierten Debütalbum Born To Rock (2011) bieten die Münchner neues Futter für ausgehungerte Hard Rock Fans, das den Vergleich mit den Großen ihrer Zunft nicht zu scheuen braucht.
Black Blitz, das sind Thomas Bauer am Gesang und der Gitarre, Thomas Pribbenow am Schlagzeug und Christian Reiter am Bass. Gegründet 2009 in München und seit 2010 live unterwegs, haben sie sich auf über 40 Konzerten eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt und Anfang 2011 sogar zwei Bandwettbewerbe (Contest-X, Revolution Contest) gewonnen. Zitate wie „Hammer! Wahnsinns-Entertainment“, „Ihr macht zu dritt einen Sound wie andere mit fünf oder sechs Leuten nicht“ oder „Das Beste was ich seit sehr langer Zeit gesehen hab“ spiegeln nur in Teilen die Begeisterung des Publikums wider. Viele, die sie live gesehen haben, sagen der Band eine große Zukunft voraus. Black Blitz soll es recht sein: Ihre Rock and Roll Dampfmaschine kommt gerade so richtig in Fahrt und wird sich so schnell nicht stoppen lassen!

Bilder von Black Blitz

Halle – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.