RELOAD

RELOAD

Jahr 13 in der Reload Geschichte – und erneut kein Ende in Sicht. Nach dem „Worst Case Scenario“ (2005) und „Fellows & Hypocrites“ (2009) folgte 2013 mit „Back from Dystopia“ der dritte Longplayer der Nürnberger Heavyrocker. Die musikalische Ausrichtung ist gewohnt geradlinig nach Vorne, feinsinnige Melodien werden von einem treibenden Fundament getragen. Ein Schuss Härte kam dazu. Ein großes Ganzes ist entstanden. Heavyrock mit Ohrwurmgarantie und auf die Zwölf. So wie das eben sein muss.
Leichtfüßig wird in den Songs das Hochseil zwischen 80s-Sound und Neuzeit überschritten und dabei gerne mit dem ein oder anderen Klischee jongliert. Der Balanceakt funktioniert, Live-Gigs der Band schicken den Zuhörer auf eine Reise quer durch das schmutzige Rockgeschäft -straighte Rocksongs treffen auf melancholische Midtempo-Nummern, sanfte Balladen und wieder zurück. Langeweile ausgeschlossen.

Bilder von RELOAD

Halle – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.

Weitere Auftritte