MissMango

MissMango

Inspiriert vom Meer, der Liebe, der Sehnsucht und dem Leben selbst, haben sich die vier jungen Musiker von MissMango aus dem Fünfseenland 2012 auf den Weg gemacht ihren ganz eigenen Sound zu finden. Die inzwischen professionellen Musiker, die alle Musik studieren oder auf dem Weg dazu sind, haben es geschafft Eigenkompositionen zu kreieren, die absoluten Wiedererkennungswert haben und sich in keine Schublade stecken lassen. Mit ihrer Mischung aus Singer-Songwriter-Pop, Soul und Rock gewürzt mit mitreißenden Latin- und Funkrhythmen bewegt die Band ihre Zuhörer. Unverkennbar und vielseitig, mal laut, mal leise, mal melancholisch, mal aufbrausend und immer eingebettet in einen harmonischen Teppich aus Akustik- oder E-Gitarre, darunter grooven E- oder Kontrabass samt Schlagzeug und über allem schwingt Amélie Haidts warme und klare Stimme.

Die „SZ“ kürte MissMango zur Band des Jahres 2013. Es folgten Livekonzerte und ein das Debut-Album „Tides“.

Bilder von MissMango

Homepage