StuStaCulum 2016 : Informationen für Künstler und Schausteller . Bewerbungsformalitäten und Bewerbungsverfahren

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches StuStaCulum 2015 liegt hinter uns und schon steht das StuStaCulum 2016 bevor. Wie immer freuen wir uns darauf, Euch auch im nächsten Jahr vom 25. - 28. Mai 2016 ein Programm der Extraklasse bieten zu können und das Festivalgelände durch ein Angebot internationaler Köstlichkeiten und kunstvollen Ständen zu einem attraktiven Besuchermagneten zu machen.





Künstler auf dem StuStaCulum


Anmeldung für:

Allgemeine Informationen

  • TERMIN: 25. - 28. Mai 2016
  • ORT: Studentenstadt Freimann
  • Bewerbungsfrist: 15. September 2015 – 31. Januar 2015

Insgesamt sind knapp 100 Slots zu vergeben, an denen Bands und Musikgruppen, sowie Kleinkünstler (z.B. Kabarettisten, Solokünstler, Zauberer, Artisten, etc.) ihr Können unter Beweis stellen können und mit einmaligen Auftritten sich in das Gedächtnis der ca. 28.000 Besucher zu spielen. Jeder Stil und jedes Genre ist erwünscht, denn gerade die Vielfalt macht das StuStaCulum zu etwas besonderem.
Viele heute bekannte Künstler haben hier die Zuschauer begeistert und ein bisschen Geschichte geschrieben, so z.B. Schandmaul, Juli, Rainer von Vielen.

Falls ihr aber etwas zu spät seit, schickt Eure Bewerbung trotzdem ab. Die Programm-Auswahl ist ein langwieriger Prozess und eventuell kann Eure Bewerbung noch berücksichtigt werden.

Für Fragen steht Euch unser Künstler-Team jederzeit zur Verfügung. Schickt einfach eine Email



Stände am StuStaCulum

Der StuStaCulum-Besucher lebt nicht nur von Luft und Kultur allein. Für das leibliche Wohl muss natürlich auch gesorgt werden. Und dabei scheint sich die Begeisterung für das Neue und Exotische, die unsere Besucher zum StuStaCulum zieht, auch beim Essen fortzusetzen: je internationaler das Angebot, desto größer der Hunger.

Ob mongolische Spezialitäten, argentinische Empanadas, afrikanische Kochbananen oder natürlich die bayerischen Steckerlfisch' - Jede Bewerbung ist bei uns willkommen.

Auch suchen wir wie jedes Jahr nach Ausstellern und Non-Food Ständen, die mit Handwerk und Kunst das Festivalgelände einmal mehr bereichern.

  • TERMIN: 25. - 28. Mai 2016
  • ORT: Studentenstadt Freimann
  • Bewerbungsschluss: 28. Februar 2016

mehr Informationen

Siehe auch