Harald Arndt

Harald Arndt

„Bitte verstehen Sie mich falsch!“, „Klingt komisch, ist aber so…“ oder das neueste Kabarett: „So geht das nicht!“ – bereits die Titel seiner Programme lassen vermuten: Harald Arndt ist etwas ganz Besonderes. Der aus Essen stammende Politkabarettist feilt an der deutschen Sprache, bis sie spitz genug ist für seine Zwecke – so geht es dann doch!

Er ist ein gekränkter Idealist, dem zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen, das Leben zu ertragen: Entweder er fängt an zu saufen, oder er wird depressiv. Leider verfügt er über einen empfindlichen Magen – saufen fällt also aus. Auch zu einer Depression kann er sich nicht bewusst entscheiden. Bleibt also als letzter Ausweg: das Kabarett. Hierbei verknüpft er den unterhaltenden Bildungsauftrag mit dem bildenden Unterhaltungsauftrag und sieht es als seine Leidenschaft an, sich über Missstände aufzuregen.

Bilder von Harald Arndt

Weitere Auftritte