Vogelmayer

Vogelmayer

Für den Kampf um eine „bisserl bessere Welt“ kann man den Vogelmayer gewinnen. Er singt dabei mit schallender Inbrunst politische Lieder und klampft den Mächtigen den sozialkritischen Marsch.

Mit seinen sozialkritischen Texten gelingt es dem Vogelmayer immer wieder, seine Mitmenschen auf Probleme und Missstände hinzuweisen, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu erheben. Sarkastisch, vogelwuid, narrisch, idealistisch, ironisch und letztlich doch optimistisch schafft er es, seine Meinung in selbstverfassten und mit der Akustikgitarre begleiteten Liedern seinem Publikum sympathisch und authentisch kundzutun.

Es geht politischen Kabarettisten um die Missstände allerorten, nur dass der lokalpatriotische Liedermacher die Reihenfolge umkehrt: Besser werden soll’s in Bayern, Deutschland und der Welt. Und zwar narrisch g’schwind.

Bilder von Vogelmayer

Homepage

Weitere Auftritte