SSC2017: Café Dada: HENK

HENK

HENK ist ein Künstler aus Paris. Vor einigen Jahren ist er nach Deutschland gezogen, um sein musikalisches Spektrum zu erweitern. Sein Sound ist vielfältig, seine Songs schweben zwischen Indie-Pop, Electro und Funk, ohne jedoch den authentischen Gitarrenklang und die soulige Stimme zu vernachlässigen, die seine Musik einzigartig machen.

Seine erste EP „MYNAMEISHENK“, die in Eigenregie produziert wurde, kam im September 2015 raus. Darauf folgte eine Europa Tour auf der er das Publikum in München, Zürich, Berlin, Dresden, Hamburg, Lyon und Paris begeisterte.

Der viel gehörte Radiosender Bayern 3 ist im Januar 2015 auf Henk aufmerksam geworden und spielte einen seiner Songs in den Newcomern der Woche. Er tritt außerdem oft bei dem lokalen Radio Sender M94.5 auf.

Bilder von HENK

Café Dada – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.