SSC2017: Atrium: The Strayin’ Sparrows

The Strayin’ Sparrows

Mit ihren Songs heben The Strayin’ Sparrows dreckigen Bluesrock in psychedelische Sphären und ihre Liveshows bleiben mit improvisierten Passagen immer unberechenbar. Psychedelic und Stoner, Rock ’n’ Roll und Garage – all das vereint die Band wie keine Zweite in ihrer Musik.

Würde Tarantino einen bunten 60ties Science-Fiction Film drehen, hätten sie mit „Skyship“ schon den perfekten Soundtrack dazu geliefert. Denn mit diesem Album, das auch international bereits viel Lob erfahren hat, klingen sie ein wenig wie die Regensburger Ausgabe von Led Zeppelin: Dröhnende Gitarrenriffs treffen auf komplexe Melodien und psychedelische Passagen. Wie mit der Zeitmaschine ins Jetzt gereist klingt das ganze trotzdem nicht. Von der Dynamik, die von ihrer Musik ausgeht, könnten sich auch aktuelle Indiebands noch eine Scheibe abschneiden.

Bilder von The Strayin’ Sparrows

Atrium – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.