SSC22: Festzelt: TUM JazzBand

TUM JazzBand

Als Big Band der TU München sind sie hoffentlich bereits alte Bekannte: Die TUM-Jazzband! Die 25 Musikerinnen und Musiker von verschiedenen Münchner Unis erarbeiten unter der Leitung von Korbinian Bauer (Hochschule für Musik und Theater München) zunehmend eigene Arrangements und Stücke aus der aktuellen Jazzszene. Damit bieten sie eine Mischung aus klassischem Big Band Sound und energetischeren Songs. Konzerte haben sie zuletzt mit dem bayerischen Landes-Jugendjazzorchester und dem befreundeten Edinburgh University Jazz Orchestra aus der schottischen Hauptstadt sowie mit der studentischen Bigband Tongångarne aus Göteborg gegeben. Ihr Können konnten sie zudem 2019 beim Landeswettbewerb Jugend Jazzt unter Beweis stellen, den sie, mit einer Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, gewonnen haben.
Als studentischer Verein wollen sie gerne im Studentenleben präsent sein und freuen sich, beim StuStaCulum wieder dabei sein zu dürfen!

Bilder von TUM JazzBand

Festzelt – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.

Weitere Auftritte