SSC23: Festzelt: Pawn Painters

Pawn Painters

Es geht uns nicht darum, technisch perfekt - man könnte auch sagen: steril - zu sein.
Vielmehr wollen die Pawn Painters in ihrer Performance als Band möglichst authentisch ihre Energie und ihren Enthusiasmus für Musik transportieren. So geht es auch auf ihrem Album darum, die Dynamik aus dem Proberaum einzufangen.
Der Sound der Indie-/ Alternativerock Band ist sphärisch, er ist treibend, und er drängt zum Tanzen.
Gegründet in Schrobenhausen, Bayern, gelang es den Pawn Painters drei Monate nach der Gründung den ersten Platz auf dem Saitensprungfestival in Pfaffenhofen 2016 zu erlangen. Mit diesem Startschuss war der Weg für einen weiteren Meilenstein, dem Auftritt auf dem Taubertal-Festival im Jahr 2018 gebahnt. Nach dem Release ihrer ersten EP "Under the Sun" im Jahr 2020, gelang es ihnen auch während der Pandemie weiterhin Gigs zu spielen - so auch im Juli 2021 im Olympiastadion München.

Bilder von Pawn Painters

Festzelt – Lage

Zur Anzeige ist JavaScript erforderlich.